daheim in Ebersbrunn...

haus.jpgca. 25 km nordöstlich von Krems und 60 km nordwestlich von Wien liegt dieses kleine Dorf mitten in der Heimat des Weines ... dem niederösterreichischen Weinviertel. Nur 100 Häuser muss der Briefträger hier abfahren, wobei beinahe jedes Zweite ein paar „Vierteln" Weingärten sein Eigen nennen darf.

 

weingut1_klein.jpgWeinverkauf wird im Hause Mantler schon seit Generationen betrieben, früher natürlich in einem klassischen Mischbetrieb mit Viehhaltung, Landwirtschaft und allem was dazu gehört. Geliefert wurde schon damals bis Wien ... mit zwei naürlichen PS konnte das aber schon mal ein bisschen länger dauern.

 

Auf den Weinbau spezialisiert hat sich Karl in den 1980er Jahren. Geliefert wird nun schon mit eigenem LKW, persönlich von Karl und Thomas und hauptsächlich an Gastronomie in Salzburg, Tirol und Niederösterreich.

 

Was immer ein Familienbetrieb war, soll auch immer ein solcher bleiben. Jeder Kunde kennt bei uns den Chef persönlich, denn der persönliche Kontakt und die Verbundenheit zu unseren Abnehmern liegen uns sehr am Herzen.

 

english